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Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In den kommenden Jahren werden jedes Jahr rund 71.000 mittelständische Unternehmen mit rund 700.000 Arbeitsplätzen einen neuen Eigentümer suchen. Der Großteil von ihnen wird im Zuge einer Nachfolgeregelung an Familienangehörige übergeben werden. Jedoch erfährt auch der Verkauf an Dritte eine zunehmende Bedeutung. Die Etablierung eines standardisierten Mergers and Acquisitions (M&A) Prozesses und die Einbeziehung von M&A Beratern ist für den Erfolg der M&A Transaktion von entscheidender Bedeutung. Laut einer Untersuchung aus dem Jahr 2004 waren nur knapp 40% der durchgeführten M&A Transaktionen erfolgreich. Die Einhaltung eines standardisierten M&A Prozesses, ist eine wesentliche Voraussetzung, um die Erfolgschancen einer M&A Transaktion zu erhöhen. Insbesondere im Mittelstand, wo in der Regel wenig Akquisitions-Know-how aus der Vergangenheit besteht, und vielfach intuitiv entschieden wird, erscheint die Orientierung an einer standardisierten Vorgehensweise unabdingbar. Von Seiten des Bundesverbands der mittelständischen Wirtschaft wurde dieses Problem erkannt und deshalb zur Unterstützung des Mittelstands der Deutsche M&A Verband gegründet. Ziel dieses Verbands ist es, Qualitätsmerkmale hinsichtlich der Qualifikation von M&A Beratern zu definieren und einen einheitlichen Ablauf des M&A Prozesses festzulegen und zu etablieren. Wie ein derartiger Prozess aussehen sollte und welche Besonderheiten beim Mittelstand im Vergleich zu Großunternehmen auftreten, ist Thema dieser Ausarbeitung. Die Arbeit ist folgendermaßen aufgebaut. In Kapitel zwei wird zunächst der Begriff Mittelstand definiert und anschließend dessen Bedeutung für die deutsche Volkswirtschaft aufgezeigt. Weiterhin wird in diesem Kapitel geklärt, was unter M&A zu verstehen ist und welche Motive einerseits bei Großunternehmen und andererseits im Mittelstand für M&A Aktivitäten bestehen. Im Hauptteil dieser Arbeit wird der M&A Prozess dargestellt. Dieser Teil ist so aufgebaut, dass jeweils die Vorgehensweise bei Großunternehmen erläutert wird und im Anschluss daran die Besonderheiten im Mittelstand allgemein sowie bei der Unternehmensnachfolge im Besonderen angeführt werden. Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung der Ergebnisse. (Wichmann, Alexander)
Masterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: In den kommenden Jahren werden jedes Jahr rund 71.000 mittelständische Unternehmen mit rund 700.000 Arbeitsplätzen einen neuen Eigentümer suchen. Der Großteil von ihnen wird im Zuge einer Nachfolgeregelung an Familienangehörige übergeben werden. Jedoch erfährt auch der Verkauf an Dritte eine zunehmende Bedeutung. Die Etablierung eines standardisierten Mergers and Acquisitions (M&A) Prozesses und die Einbeziehung von M&A Beratern ist für den Erfolg der M&A Transaktion von entscheidender Bedeutung. Laut einer Untersuchung aus dem Jahr 2004 waren nur knapp 40% der durchgeführten M&A Transaktionen erfolgreich. Die Einhaltung eines standardisierten M&A Prozesses, ist eine wesentliche Voraussetzung, um die Erfolgschancen einer M&A Transaktion zu erhöhen. Insbesondere im Mittelstand, wo in der Regel wenig Akquisitions-Know-how aus der Vergangenheit besteht, und vielfach intuitiv entschieden wird, erscheint die Orientierung an einer standardisierten Vorgehensweise unabdingbar. Von Seiten des Bundesverbands der mittelständischen Wirtschaft wurde dieses Problem erkannt und deshalb zur Unterstützung des Mittelstands der Deutsche M&A Verband gegründet. Ziel dieses Verbands ist es, Qualitätsmerkmale hinsichtlich der Qualifikation von M&A Beratern zu definieren und einen einheitlichen Ablauf des M&A Prozesses festzulegen und zu etablieren. Wie ein derartiger Prozess aussehen sollte und welche Besonderheiten beim Mittelstand im Vergleich zu Großunternehmen auftreten, ist Thema dieser Ausarbeitung. Die Arbeit ist folgendermaßen aufgebaut. In Kapitel zwei wird zunächst der Begriff Mittelstand definiert und anschließend dessen Bedeutung für die deutsche Volkswirtschaft aufgezeigt. Weiterhin wird in diesem Kapitel geklärt, was unter M&A zu verstehen ist und welche Motive einerseits bei Großunternehmen und andererseits im Mittelstand für M&A Aktivitäten bestehen. Im Hauptteil dieser Arbeit wird der M&A Prozess dargestellt. Dieser Teil ist so aufgebaut, dass jeweils die Vorgehensweise bei Großunternehmen erläutert wird und im Anschluss daran die Besonderheiten im Mittelstand allgemein sowie bei der Unternehmensnachfolge im Besonderen angeführt werden. Die Arbeit endet mit einer Zusammenfassung der Ergebnisse. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090718, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Wichmann, Alexander, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640376131, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Konstanz (Lehrstuhl für Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Verschiedene Untersuchungen seit den 70er Jahren haben übereinstimmend ergeben, dass im Durchschnitt bis zu Zwei Drittel aller durchgeführten Mergers and Acquisitions (M&A) nicht den erwünschten Erfolg hinsichtlich Synergien, Kostenreduktion, Umsatzsteigerung und Rentabilität erzielten (Balzer/Hirn/Wilhelm 2000). So benennt Jansen, nach einer vergleichenden Untersuchung von 18 Studien über Akquisitionserfolg aus den Jahren 1983 bis 1992, die branchenübergreifende Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A mit einer ¿40:60 Formel¿ (Jansen 2001: S.240). Umso verwunderlicher scheint, dass trotz zunehmend professioneller M&A-Beratung, bei Untersuchungen zur Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A nach 1992, weiterhin eine Misserfolgsrate um die 60% nachzuweisen ist (vgl. Jansen 2001: S.240). Auch wenn sich die oben benannten Studien hinsichtlich ihres Zeitraumes, Länderauswahl, Methodik und Erfolgsdefinition teils stark unterscheiden, belegen sie alle die gleiche erschreckende Erkenntnis. Nämlich, dass trotz der bereits hohen Erfahrung und Professionalisierung im Feld der M&A, weiterhin zwei von drei Transaktionen nicht den gewünschten Erfolg erzielen, den sie eigentlich erzielen sollten. Teilweise sind die Misserfolge so gravierend für ein Unternehmen, dass Transaktionen mit hohen Verlusten rückabgewickelt werden müssen. Als eines von vielen Beispielen wäre hier der Autoproduzent BMW zu nenne, der im Jahre 2000, den nur sechs Jahre vorher erworbene Konzern MG-Rover für symbolische fünf Pfund verkaufen musste. Nun stellt sich zwangsläufig die Frage: Warum kommt es immer wieder zu Misserfolgen bei M&A? Was sind die Gründe? Welche Fehler werden gemacht? Auf was muss man achten, damit eine Transaktion erfolgreich ist? In welchen Phasen einer M&A sind für den Erfolg einer M&A ausschlaggebend? Diesen Fragen soll in dieser Arbeit mit Hilfe von bereits veröffentlichten empirischen Studienergebnissen nachgegangen werden. Der Fokus soll aber nicht auf der Frage ¿Was waren oder sind die Gründe für einen Misserfolg bei M&A?¿ liegen, sondern vielmehr auf der Frage: ¿Welche Elemente innerhalb des M&A-Prozesses erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit für Unternehmensakquisitionen?¿ (Ellmers, Tim)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Konstanz (Lehrstuhl für Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Verschiedene Untersuchungen seit den 70er Jahren haben übereinstimmend ergeben, dass im Durchschnitt bis zu Zwei Drittel aller durchgeführten Mergers and Acquisitions (M&A) nicht den erwünschten Erfolg hinsichtlich Synergien, Kostenreduktion, Umsatzsteigerung und Rentabilität erzielten (Balzer/Hirn/Wilhelm 2000). So benennt Jansen, nach einer vergleichenden Untersuchung von 18 Studien über Akquisitionserfolg aus den Jahren 1983 bis 1992, die branchenübergreifende Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A mit einer ¿40:60 Formel¿ (Jansen 2001: S.240). Umso verwunderlicher scheint, dass trotz zunehmend professioneller M&A-Beratung, bei Untersuchungen zur Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A nach 1992, weiterhin eine Misserfolgsrate um die 60% nachzuweisen ist (vgl. Jansen 2001: S.240). Auch wenn sich die oben benannten Studien hinsichtlich ihres Zeitraumes, Länderauswahl, Methodik und Erfolgsdefinition teils stark unterscheiden, belegen sie alle die gleiche erschreckende Erkenntnis. Nämlich, dass trotz der bereits hohen Erfahrung und Professionalisierung im Feld der M&A, weiterhin zwei von drei Transaktionen nicht den gewünschten Erfolg erzielen, den sie eigentlich erzielen sollten. Teilweise sind die Misserfolge so gravierend für ein Unternehmen, dass Transaktionen mit hohen Verlusten rückabgewickelt werden müssen. Als eines von vielen Beispielen wäre hier der Autoproduzent BMW zu nenne, der im Jahre 2000, den nur sechs Jahre vorher erworbene Konzern MG-Rover für symbolische fünf Pfund verkaufen musste. Nun stellt sich zwangsläufig die Frage: Warum kommt es immer wieder zu Misserfolgen bei M&A? Was sind die Gründe? Welche Fehler werden gemacht? Auf was muss man achten, damit eine Transaktion erfolgreich ist? In welchen Phasen einer M&A sind für den Erfolg einer M&A ausschlaggebend? Diesen Fragen soll in dieser Arbeit mit Hilfe von bereits veröffentlichten empirischen Studienergebnissen nachgegangen werden. Der Fokus soll aber nicht auf der Frage ¿Was waren oder sind die Gründe für einen Misserfolg bei M&A?¿ liegen, sondern vielmehr auf der Frage: ¿Welche Elemente innerhalb des M&A-Prozesses erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit für Unternehmensakquisitionen?¿ , Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Konstanz (Lehrstuhl für Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Verschiedene Untersuchungen seit den 70er Jahren haben übereinstimmend ergeben, dass im Durchschnitt bis zu Zwei Drittel aller durchgeführten Mergers and Acquisitions (M&A) nicht den erwünschten Erfolg hinsichtlich Synergien, Kostenreduktion, Umsatzsteigerung und Rentabilität erzielten (Balzer/Hirn/Wilhelm 2000). So benennt Jansen, nach einer vergleichenden Untersuchung von 18 Studien über Akquisitionserfolg aus den Jahren 1983 bis 1992, die branchenübergreifende Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A mit einer ¿40:60 Formel¿ (Jansen 2001: S.240). Umso verwunderlicher scheint, dass trotz zunehmend professioneller M&A-Beratung, bei Untersuchungen zur Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A nach 1992, weiterhin eine Misserfolgsrate um die 60% nachzuweisen ist (vgl. Jansen 2001: S.240). Auch wenn sich die oben benannten Studien hinsichtlich ihres Zeitraumes, Länderauswahl, Methodik und Erfolgsdefinition teils stark unterscheiden, belegen sie alle die gleiche erschreckende Erkenntnis. Nämlich, dass trotz der bereits hohen Erfahrung und Professionalisierung im Feld der M&A, weiterhin zwei von drei Transaktionen nicht den gewünschten Erfolg erzielen, den sie eigentlich erzielen sollten. Teilweise sind die Misserfolge so gravierend für ein Unternehmen, dass Transaktionen mit hohen Verlusten rückabgewickelt werden müssen. Als eines von vielen Beispielen wäre hier der Autoproduzent BMW zu nenne, der im Jahre 2000, den nur sechs Jahre vorher erworbene Konzern MG-Rover für symbolische fünf Pfund verkaufen musste. Nun stellt sich zwangsläufig die Frage: Warum kommt es immer wieder zu Misserfolgen bei M&A? Was sind die Gründe? Welche Fehler werden gemacht? Auf was muss man achten, damit eine Transaktion erfolgreich ist? In welchen Phasen einer M&A sind für den Erfolg einer M&A ausschlaggebend? Diesen Fragen soll in dieser Arbeit mit Hilfe von bereits veröffentlichten empirischen Studienergebnissen nachgegangen werden. Der Fokus soll aber nicht auf der Frage ¿Was waren oder sind die Gründe für einen Misserfolg bei M&A?¿ liegen, sondern vielmehr auf der Frage: ¿Welche Elemente innerhalb des M&A-Prozesses erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit für Unternehmensakquisitionen?¿ , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Ellmers, Tim, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 56, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638515139, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 18.95 € | Versand*: 0 € -
Payment Technologies for E-Commerce , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2003, Erscheinungsjahr: 20030227, Produktform: Leinen, Beilage: HC runder Rücken kaschiert, Redaktion: Kou, Weidong, Auflage/Ausgabe: 2003, Seitenzahl/Blattzahl: 348, Keyword: e-business; E-Payment; PayPal; VISAcash; Biometrics; digitalcash; iPIN; internet; micropayments; paymentagents; PublicKeyInfrastructure; secureelectronictransactions; security, Fachschema: E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Zahlung - Zahlungsverkehr - Elektronischer Zahlungsverkehr, Fachkategorie: Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management~Netzwerk-Hardware~Angewandte Informatik~Computer-Anwendungen in den Sozial- und Verhaltenswissenschaften, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: E-Commerce, E-Business, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer Berlin Heidelberg, Verlag: Springer Berlin, Länge: 241, Breite: 160, Höhe: 25, Gewicht: 688, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Alternatives Format EAN: 9783642078873, eBook EAN: 9783662053225, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 66.54 € | Versand*: 0 € -
E-Payment-Systeme , Im Zeitalter des rasanten technologischen Fortschritts und der digitalen Transformation haben E-Payment-Methoden die Art und Weise, wie wir Finanztransaktionen durchführen, revolutioniert. "Digital Payment Preferences: A Study of Customer Perceptions" taucht tief in die Welt der elektronischen Zahlungssysteme ein und bietet eine umfassende Untersuchung darüber, wie Kunden diese innovativen Finanztechnologien wahrnehmen und mit ihnen interagieren. Dieses zum Nachdenken anregende Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die komplexe Landschaft der elektronischen Zahlungsmethoden und entwirrt das komplexe Geflecht von Kundeneinstellungen, Überzeugungen und Verhaltensweisen, die das digitale Zahlungserlebnis prägen. Durch eine sorgfältige Untersuchung von Fallstudien aus der Praxis, modernster Forschung und Expertenwissen vermittelt dieses Buch ein tiefes Verständnis der Faktoren, die die Kundenwahrnehmung im digitalen Zahlungssystem beeinflussen. Zu den wichtigsten Highlights des Buches gehören: Psychologische Einblicke: Erforschen Sie die kognitiven und emotionalen Faktoren, die das Vertrauen der Kunden, Sicherheitsbedenken und die Akzeptanz von E-Payment-Systemen beeinflussen. Verstehen Sie, wie die Gestaltung der Benutzererfahrung die Wahrnehmung und Entscheidungsfindung beeinflussen kann. Analyse des Verbraucherverhaltens: Gewinnen Sie wertvolle Erkenntnisse über die Akzeptanz. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 91.90 € | Versand*: 0 € -
Akzeptanz von E-Payment , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080528, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Lo Coco, Thomas, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Informatik, Fachkategorie: Informatik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Umsatzsteuer im Online-Handel , In Deutschland wird der E-Commerce-Umsatz in den kommenden Jahren weiter stark wachsen. Der Einstieg in die Welt des Online-Handels war noch nie so leicht wie jetzt. Um Waren über das Internet zu verkaufen, braucht es keine besondere Betriebsart- oder -form, kein explizit eingerichtetes Geschäftslokal, kein Warenlager und keine auf den Handel ausgerichtete Firmenstruktur. Die Umsatzsteuerpflicht für Online-Geschäfte ist komplex. Das liegt an der Vielzahl der unterschiedlichen Verkaufsvorgänge, die steuerlich nicht einheitlich behandelt werden. Bei Unkenntnis und Missachtung der konkreten Vorschriften droht den Verantwortlichen leicht eine steuerstrafrechtliche Verfolgung wegen Umsatzsteuerbetrugs. Für den Warenverkehr, der über sog. elektronische Schnittstellen abgewickelt wird, versprechen die verschiedenen Handelsplattformen Unterstützung durch diverse Service-Leistungen. Von der reinen Zahlungsabwicklung bis hin zu einem Fulfillment-Service kann ein Unternehmen die gesamte Abwicklung seines Warenverkehrs auslagern und z. B. durch Amazon erledigen lassen. Dieses Fachbuch eröffnet Ihnen die Möglichkeit, aus umsatzsteuerrechtlicher Überlegung einen detaillierten Blick auf die Probleme und ihre Spezialregelungen beim Warenverkehr, der über elektronische Plattformen abgewickelt wird, zu werfen. Es enthält grundsätzliche Ausführungen, die jeder Online-Händler beachten sollte. Dabei wird sowohl auf die Vorgaben der Mehrwertsteuer-Systemrichtlinie als auch auf die Vorgaben des nationalen Umsatzsteuergesetzes sowie auf die derzeit aktuelle Verwaltungsauffassung eingegangen. Auch die folgenden Fragen werden in diesem Fachbuch beantwortet: Was gilt es bei der Lagerhaltung in einem z. B. von Amazon geführten Logistikzentrum zu beachten, wie erfolgt die Zahlungsabwicklung und welche Ausfuhrbestimmungen sind zu beachten. Wenn Sie die hier beschriebenen Grundlagen und Spezialregelungen vertiefen wollen, unterstützt Sie das Buch "Umsatzsteuer im Online-Handel: Praxisbeispiele" (ISBN: 978-3-96276-101-1). Dort beschreibt die Autorin Kerstin Gromadka anhand zweier Praxisbeispiele die umsatzsteuerlichen Folgen nationaler bzw. internationaler Verkäufe über Online-Plattformen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 202304, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, Autoren: Gromadka, Kerstin, Edition: NED, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 130, Keyword: EU; Handelsplattformen; Amazon; Erklärungspflichten; Drittstaaten; Belieferung von Kunden; E-Commerce; Internet; Umsatzsteuerpflicht; Umsatzsteuerbetrug; Warenverkehr; Online-Geschäfte; Zahlungsabwicklung; elektronische Plattformen; Online-Händler; Mehrwertsteuer-Systemrichtlinie; Umsatzsteuergesetz; Ausfuhrbestimmungen; Lagerhaltung; Mehrwertsteuer; elektronische Schnittstellen; Kunden in Drittstaaten; Verkauf; Verkauf über Amazon; Verkauf über Handelsplattformen, Fachschema: E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Handelsrecht~Mehrwertsteuer - Verbrauchssteuer~Steuer / Mehrwertsteuer~Steuer / Umsatzsteuer~Umsatzsteuer~Recht / Ratgeber (allgemein), Fachkategorie: E-Commerce, E-Business~Umsatzsteuer und Zölle~Ratgeber, Sachbuch: Recht, Warengruppe: TB/Recht/Rechtsratgeber, Fachkategorie: Recht des E-Commerce, Internetrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: DATEV eG, Verlag: DATEV eG, Länge: 234, Breite: 170, Höhe: 10, Gewicht: 344, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Relevanz: 0006, Tendenz: -1,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Leistungsorientierte Bezahlung in der öffentlichen Verwaltung , Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Organisation und Verwaltung - Öffentliche Verwaltung, Note: 2,3, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter welchen Bedingungen funktioniert das Instrument der leistungsorientierten Bezahlung in der öffentlichen Verwaltung und welche Grenzen und Hürden ergeben sich in Bezug auf die gewünschte Wirkung? Die vorliegende Arbeit soll die Effektivität des Personalmanagementinstruments der leistungsorientierten Bezahlung untersuchen. Es soll herausgearbeitet werden, unter welchen Bedingungen LOB leistungssteigernd wirkt und am Ende kritisch betrachtet werden, ob sich das Instrument zur Anwendung im Bereich der öffentlichen Verwaltung eignet. Hierfür wird eine Literaturanalyse durchgeführt, sowie Studien zur Wirkung von LOB zusammengetragen und ausgewertet. Diskutiert wird die Einführung von leistungsorientierter Bezahlung (LOB) in der öffentlichen Verwaltung seit den 1970er Jahren. Hintergrund waren Kritiken an der Verwaltung in Hinsicht auf deren Bürokratie, die mangelnde Ausschöpfung des Leistungspotenzials der Beschäftigten und die daraus resultierend fehlende Effizienz von Verwaltungshandeln. Die Debatte über die grundlegende Modernisierung der öffentlichen Verwaltung forderte eine stärkere Leistungsorientierung. Es sollten Leistungsanreize geschaffen werden, mit denen das persönliche Engagement der Mitarbeiter in Bezug auf ihre Aufgaben gesteigert werden kann. In den letzten Jahrzehnten war LOB einer der Haupttrends bei der Reform öffentlicher Verwaltungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 16.95 € | Versand*: 0 €
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Was bedeutet ausstehende Transaktion?
Was bedeutet ausstehende Transaktion? Eine ausstehende Transaktion ist eine Transaktion, die noch nicht abgeschlossen oder bestätigt wurde. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie z.B. Netzwerküberlastung, unzureichende Gebühren oder technische Probleme. Solange eine Transaktion aussteht, ist das Geld weder beim Sender noch beim Empfänger verfügbar. Es ist wichtig, geduldig zu sein und die Transaktion nicht mehrmals zu versuchen, da dies zu doppelten Zahlungen führen kann. Es empfiehlt sich, den Status der ausstehenden Transaktion regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls den Kundenservice des Zahlungsanbieters zu kontaktieren.
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Was ist eine Bitcoin Transaktion?
Eine Bitcoin-Transaktion ist der Prozess, bei dem Bitcoins von einer Wallet zu einer anderen transferiert werden. Diese Transaktionen werden in einem öffentlichen Ledger namens Blockchain aufgezeichnet. Jede Transaktion enthält Informationen über den Betrag der übertragenen Bitcoins, die beteiligten Wallet-Adressen und den Zeitpunkt der Transaktion. Um eine Transaktion durchzuführen, muss der Sender einen privaten Schlüssel verwenden, um die Transaktion zu signieren und zu bestätigen. Bitcoin-Transaktionen sind dezentralisiert, was bedeutet, dass sie ohne die Notwendigkeit einer zentralen Autorität wie einer Bank durchgeführt werden können.
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Wie lange dauert Transaktion Bitcoin?
Die Dauer einer Bitcoin-Transaktion kann variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Im Durchschnitt dauert eine Transaktion etwa 10-30 Minuten, kann aber auch länger dauern, je nach Auslastung des Netzwerks. Manchmal kann es auch zu Verzögerungen kommen, wenn das Netzwerk überlastet ist oder die Transaktionsgebühren zu niedrig sind. Es ist wichtig, Geduld zu haben und die Transaktionsbestätigung abzuwarten, bevor man davon ausgeht, dass die Transaktion abgeschlossen ist. Es kann auch hilfreich sein, die Transaktionsgebühren entsprechend anzupassen, um die Geschwindigkeit der Transaktion zu erhöhen.
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Was kostet eine Transaktion Bitcoin?
Was kostet eine Transaktion Bitcoin? Die Kosten für eine Bitcoin-Transaktion variieren je nach Netzwerkauslastung. In der Regel liegt die Gebühr zwischen einigen Cent und einigen Dollar. Diese Gebühr wird an die Miner gezahlt, die die Transaktionen validieren und in einen Block auf der Blockchain aufnehmen. Je höher die Gebühr, desto schneller wird die Transaktion verarbeitet. Es ist wichtig, die aktuellen Gebühren zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Transaktion zeitnah abgewickelt wird.
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Wie funktioniert eine Bitcoin Transaktion?
Eine Bitcoin-Transaktion wird durchgeführt, indem ein Sender eine bestimmte Menge an Bitcoins an die Wallet des Empfängers sendet. Dies geschieht durch die Verwendung von kryptografischen Schlüsseln, die es dem Sender ermöglichen, die Transaktion zu signieren und zu bestätigen. Die Transaktion wird dann an das dezentrale Netzwerk von Bitcoin-Knotenpunkten gesendet, die sie überprüfen und in einen Block auf der Blockchain aufnehmen. Sobald die Transaktion bestätigt ist, wird sie unwiderruflich in der Blockchain gespeichert und der Empfänger kann über die empfangenen Bitcoins verfügen.
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Was ist eine Xoom-Transaktion?
Eine Xoom-Transaktion bezieht sich auf eine Geldüberweisungsdienstleistung, die von PayPal angeboten wird. Mit Xoom können Benutzer Geld in verschiedene Länder senden, entweder auf ein Bankkonto oder an eine physische Auszahlungsstelle. Xoom bietet schnelle und sichere Überweisungen zu wettbewerbsfähigen Wechselkursen an.
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Ist eine PayPal-Transaktion anonym?
Nein, eine PayPal-Transaktion ist nicht anonym. PayPal speichert Informationen über den Absender und den Empfänger der Transaktion sowie über den Betrag und den Verwendungszweck. Diese Informationen können von PayPal und in einigen Fällen auch von Behörden eingesehen werden.
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Was ist eine SAP Transaktion?
Eine SAP Transaktion ist eine vordefinierte Aktion oder Funktion in einem SAP-System, die bestimmte Geschäftsprozesse oder Aufgaben ausführt. Sie ermöglicht den Benutzern, auf bestimmte Daten zuzugreifen, diese zu bearbeiten oder Berichte zu erstellen. Transaktionen werden durch eine eindeutige Transaktionsnummer identifiziert und können über die Transaktionscode-Eingabezeile aufgerufen werden.
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Warum ist die PayPal-Transaktion fehlgeschlagen?
Es gibt verschiedene Gründe, warum eine PayPal-Transaktion fehlschlagen kann. Möglicherweise gibt es nicht genügend Guthaben auf dem PayPal-Konto oder die hinterlegte Zahlungsmethode ist nicht gültig. Es kann auch sein, dass es ein technisches Problem bei PayPal gibt oder dass die Transaktion aus Sicherheitsgründen blockiert wurde.
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Wie lange braucht eine Bitcoin Transaktion?
Eine Bitcoin-Transaktion benötigt in der Regel etwa 10 bis 30 Minuten, um bestätigt zu werden. Dies hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Netzwerkauslastung und den Transaktionsgebühren. In Zeiten hoher Auslastung kann es länger dauern, bis eine Transaktion bestätigt wird. Es ist auch möglich, dass Transaktionen schneller bestätigt werden, wenn höhere Transaktionsgebühren gezahlt werden. Letztendlich kann die Dauer einer Bitcoin-Transaktion variieren und ist nicht immer vorhersehbar.
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Wie viel kostet eine Bitcoin Transaktion?
Eine Bitcoin-Transaktion kostet im Durchschnitt etwa 10-20 US-Dollar. Die genaue Gebühr hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Netzwerkauslastung und der Geschwindigkeit, mit der die Transaktion bestätigt werden soll. In Zeiten hoher Nachfrage können die Gebühren steigen, während sie in ruhigeren Zeiten sinken können. Es ist wichtig, die aktuellen Gebühren zu überprüfen, bevor man eine Bitcoin-Transaktion durchführt, um unerwartete Kosten zu vermeiden.
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Was bedeutet eine ausstehende PayPal-Transaktion?
Eine ausstehende PayPal-Transaktion bedeutet, dass die Zahlung noch nicht abgeschlossen ist und noch bearbeitet wird. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie zum Beispiel eine fehlgeschlagene Zahlung, eine Überprüfung der Transaktion durch PayPal oder eine Verzögerung bei der Abbuchung des Geldes vom Bankkonto oder der Kreditkarte. Solange die Transaktion ausstehend ist, wird das Geld nicht vom Sender zum Empfänger übertragen. Es ist ratsam, den Status der Transaktion im PayPal-Konto zu überprüfen und gegebenenfalls den Kundenservice zu kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.